Wer wir sind
Blumen Risse ist ein Familienunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Schwerte und seit über 50 Jahren mit Blumenläden, Blumenmärkten und Gartencentern an 131 Standorten in Deutschland vertreten. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot durch einen Online-Shop mit sorgfältig ausgewählten Produkten. Weitere Informationen und Hintergründe findest Du in unserer Historie.
Wir sind Dein Fachhändler für Schnittblumen, Pflanzen und alles was dazu gehört.
Fragen zu einer Filiale?
Dank unserer 130 Standorte sind wir in Niedersachen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz immer in Deiner Nähe.
In unseren Blumenläden findest Du, in Innenstädten und Fußgängerzonen, frische Schnittblumen, Zimmer- sowie Beetpflanzen und alles was dazu gehört. Unsere Blumenmäkte bieten Dir, überall wo etwas mehr Platz ist, eine große Auswahl an Blumen und Pflanzen, Gartengeräten, Dekorationen, Erden und Anzuchtprodukten. In unseren Gartencentern findest Du zusätzlich auch noch Gartenmöbel.
Um direkt Kontakt mit Deiner Lieblingsfiliale aufzunehmen, findest Du im Bereich Standorte & Öffnungszeiten die passende Telefonnummer, Mailadresse und die entsprechenden Öffnungszeiten.
Da sich unsere Blumenläden, Blumenmärkte und Gartencenter in verschiedenen Regionen befinden, versuchen wir die Öffnungszeiten an die individuellen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen. Aus diesem Grund haben viele unserer Filialen unterschiedliche Öffnungszeiten, welche auch durch gesetzliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern beeinflusst werden.
An Sonn- und Feiertagen haben all unsereGartencenter sowie die Blumenmärkte in Hückelhoven und Petersberg für Dich geöffnet.
In vielen unserer Gartencenter kann im gemütlichen Café ein Besuch perfekt abgerundet werden. Auf Dich warten leckere Kuchen und Kaffeespezialitäten sowie ein umfangreiches Frühstücksangebot und warme Speisen.
Du hast die Möglichkeit Produkte unseres Sortiments vorzubestellen, besonders wenn Du größere Stückzahlen benötigst. Beachte dabei bitte das große Pflanzen, wie Palmen und Bäume, Gartenmöbel und Gartentechnik sowie Erden nicht in unsere Blumenläden geliefert werden können.
In unseren Blumenmärkten findest Du auf über 2.500 Quadratmetern ein saisonales Sortiment aus Beet-, Baumschul-, Zimmer- und Grünpflanzen, Erden, Rasen und eine Auswahl an Dekoartikeln sowie Gartentechnik und Übertöpfen. Gartenmöbel hingegen findest Du ausschließlich in unseren Gartencentern.
Fragen zur online Bestellung?
In unserem Online-Shop findest Du alles, um Deinen Garten, den Balkon und die Terrasse in eine Wohlfühloase zu verwandeln. Mit unserem Blumenversand kannst Du frische Blumensträuße deutschlandweit an Deine Liebsten versenden, wenn Du nicht persönlich vor Ort sein kannst.
In unserem Online-Shop stehen Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- PayPal
- Apple Pay
- Kreditkarte
- Sofort Überweisung
- Kauf auf Rechnung
- Blumen Risse Gutscheine
Gerne kannst Du Bestellungen in unserem Online-Shop mit einem Blumen Risse Geschenkgutschein bezahlen. Dabei ist es egal, ob der Gutschein in einer Filiale oder online gekauft wurde.
Gerne kannst Du Blumenbestellung auch in unseren Blumenläden, Blumenmärkte und Gartencenter aufgeben. Deine Bestellung zahlst Du direkt vor Ort, der Versand erfolgt aus unserer Produktion mittels DHL.
Blumen können am Folgetag zugestellt werden, wenn Du von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr eine Bestellung aufgibst. Du hast außerdem die Möglichkeit Deine Bestellung bis zu 20 Tage im voraus aufzugeben. Eine gesicherte Zustellung am Folgetag kann jedoch nur bei der Auswahl des EXPRESS-Versands gewährleistet werden.
Blumenbestellungen die von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und Freitag bis 13:30 Uhr eingehen können am Folgetag zugestellt werden. Für jede Blumenbestellung kannst Du ein Wunschlieferdatum wählen, welches maximal 20 Tage voraus liegen kann. Eine Lieferung am Bestelltag bieten wir nicht an.
Eine Lieferung am Folgetag ist übrigens nur mit dem Expressversand gesichert, beim Standardversand kann sich die Zustellung um ein bis zwei Werktage zum Wunschlieferdatum verzögern.
Gerne kannst Du mehrere Blumensträuße gleichzeitig bestellen. Um die Blumen sicher zu transportieren erfolgt der Versand in speziell angefertigten Kartons, wodurch pro Karton lediglich ein Strauß verschickt werden kann. Die Versandkosten werden daher pro Stück berechnet.
Wenn Deine Bestellung an eine DHL-Packstation geliefert werden soll, kannst Du dies bei der Bestellaufgabe einfach angeben. Wichtig ist, dass Du den Packstation-Service über Dein Kundenkonto bei DHL freigeschaltet hast.
So trägst Du die Daten korrekt ein
- Straße und Hausnummer = Packstation und Nummer der Station
- Adresszusatz = Deine Postnummer
- Postleitzahl = PLZ der Packstation
- Ort = Ort der Packstation
Du erreichst unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 02304-965260 oder jederzeit per Mail unter kundenservice@blumen-risse.de.
Fragen zum Versand?
Mit unserem Blumenversand kannst Du auf Bestellung frische Blumensträuße zum Geburtstag, Jubiläum oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch versenden. Unser Sortiment bietet Dir außerdem hochwertige Pflanzen für den Garten und Wohnräume, Gartentechnik und vieles mehr.
Du möchtest wissen wer die Sträuße bindet und von wo eigentlich die Pflanzen verschickt werden? Hier findest Du die passenden Antworten.
Blumensträuße und Schnittblumen im Bund werden aus unserer Produktion am Unternehmenssitz im nordrhein-westfälischen Schwerte verschickt. Hier werden alle Straußbestellungen frisch handgebunden und sicher verpackt. Die Zustellung übernimmt für uns der Versanddienst DHL.
Produkte aus den Kategorien "Pflanzen" und "Garten" werden direkt vom Lieferanten oder der Gärtnerei zu Dir geschickt. Deine Bestellung wird dort sicher verpackt und gelangt auf direktem Weg zu Dir, wodurch unnötige Transportwege eingespart werden.
Bitte beachte, dass Pflanzen nicht vor dem Wochenendeverschickt werden, um unnötige Lagerzeiten bei den Versanddienstleistern zu vermeiden.
Alle Blumenbestellungen werden aus unserer eigenen Produktion in Schwerte verschickt und durch den Versanddienst DHL zugestellt. Eine persönliche Zustellung durch unsere Filialen oder einen Kurrier ist nicht möglich.
Gerne kannst Du in unseren Filialen telefonisch Produkte vorbestellen oder reservieren und zu einem späteren Zeitpunkt abholen.
Da die Bezahlung von Versandaufträgen komplett digital erfolgt, werden diese über unseren Online-Shop abgewickelt. Bestellanfragen per Post, Telefon oder E-Mail können daher nicht angenommen werden.
Fragen zu Gutscheinen?
Unsere Gutscheine sind das perfekte Geschenk für gute Freunde oder neue Bekannte. In unseren Filialen und dem Gutscheinshop kannst Du aus verschiedenen Motiven wählen und den Gutschein mit einer Botschaft personalisieren.
Alles was Du sonst noch wissen solltest, findest Du hier.
Unser Gutscheinshop bietet Dir die Möglichkeit Geschenkgutscheine bequem online zu bestellen. Du hast dabei nicht nur die Auswahl zwischen verschiedenen Motiven, sondern auch die Möglichkeit den Gutschein entweder direkt auszudrucken oder per Post zu erhalten.
Selbstverständlich kannst Du alle Blumen Risse Geschenkgutscheine online und vor Ort einlösen. Dabei ist es egal, ob der Gutschein in einer Filiale oder im Gutscheinshop gekauft wurde.
Möchtest Du einen Geschenkgutschein ausgedruckt mit der Post erhalten, werden Dir Versandkosten in Höhe von 5,36€ berechnet. Zur Sicherheit erhältst Du außerdem eine Mail mit dem gekauften Gutschein.
Die im Gutscheinshop gekauften Geschenkgutscheine können in der gesetzlichen Widerrufsfrist, also innerhalb von 14 Tagen, zurückgegeben werden. Sofern der Gutschein noch nicht genutzt wurde, werden Dir die Kosten erstattet.
Bei Widerruf eines bereits genutzten Gutscheins bist Du bei Rückabwicklung zur Leistung eines Wertersatzes gemäß §357 Abs. 7 BGB gegenüber Blumen Risse verpflichtet.
Fragen zu Widerruf & Rücksendung?
Eine ausführliche Erklärung zum Widerruf und der Rücksendung von Produkten aus dem Online-Shop findest Du im Widerrufsrecht und den AGB. Antworten auf die wichtigsten Fragen findest Du hier.
Bei allen Produkten aus der Kategorie Blumen handelt es sich um schnell verderbliche Ware, welche laut §312g Abs. 2 Nr. 2 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Liegt ein Mangel des gelieferten Produktes vor, beispielsweise ein Qualitätsmangel, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Für Produkte der Kategorien "Pflanzen" und "Garten" besitzt Du eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. In dieser Zeit kannst Du eine Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu reicht eine schriftliche oder telefonische Mitteilung zur Ausübung des Widerrufsrechtes, die genaue Regelung findest Du in unseren AGB unter "6. Widerruf, Rückgaberecht und Reklamation", 6.2".
Sollten bei Produkten innerhalb des Garantiezeitraumes Mängeln entstehen, informiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird die Reklamation für Dich abwickeln und sich um den Rückversand der Ware kümmern.
Bei Blumenbestellungen die nicht zugestellt werden konnten, behalten wir uns in folgenden Fällen vor die Bestellung dennoch vollständig zu berechnen. Detaillierte Informationen findest Du in unseren AGB unter "4. Lieferung, 4.1".
- Fehlerhafte Adressangaben
- Rücksendungen nach nicht erfolgter Abholung im Paketshop des Versanddienstleisters
- Rücksendungen durch fehlendes Namensschild an Klingel und/oder Briefkasten