• Taggleiche Zustellung innerhalb des Filialgebiets
  • Über 145 Standorte in Deutschland
  • Qualität seit über 50 Jahren

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für eine gute Geschäftsbeziehung ist gegenseitiges Vertrauen unerlässlich. Trotzdem sollten einige Dinge im Voraus eines Kaufes geregelt werden

1. Allgemeines

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Grundlage für alle Kaufverträge, die über www.blumen-risse.de zwischen der Firma Blumen Risse GmbH &Co KG (Verkäufer) und dem Besteller (Käufer) geschlossen werden.

2. Gültiger Kaufvertrag

Ein gültiger Kaufvertrag wird abgeschlossen, wenn der Käufer nach allen notwendigen Eingaben auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klickt und der Verkäufer die bestellte Ware ausgeliefert hat.

3. Produkte

Die Sträuße, Gestecke und andere frische Produkte werden für den Empfänger in den Filialen und in der Produktionsabteilung des Verkäufers individuell von Florist(inn)en gefertigt.

Jeder Strauss etc. ist ein einzigartiges, kreatives Produkt und wird daher vom Foto, das der Besteller auf der Internetseite findet, abweichen. Der gelieferte Strauss wird in Farbe und Form dem abgebildeten Strauss gleichwertig und ähnlich sein.

Damit der Empfänger immer die bestmögliche Qualität bekommt, verarbeitet der Verkäufer nur hochwertige, frische Ware. Da Blumen und Pflanzen ein Naturprodukt sind, und Blumen Risse nur hochwertige Ware einkauft, sind nicht jeden Tag alle Sorten verfügbar. Blumen Risse wird dem Empfänger am Liefertag aus der großen Produktauswahl, die am Liefertag verfügbar ist einen schönen Strauss binden.

Weihnachtsbaum-Bestellungen geben wir an einen Lieferanten weiter. Dieser fällt, verpackt und verschickt das Produkt an Sie. 

4. Preise / Lieferkosten

Alle auf der Internetseite angegebenen Preise sind Euro-Preise. Sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer, den Warenwert der Blumen, das Fertigen des Produktes und die Bearbeitungsgebühr (pauschal mit 4 Euro berechnet). Lieferkosten werden zusätzlich berechnet. Die Zustellung per Kurier kostet eine Gebühr von 7 Euro, Standart-Paketversand per DHL kostet 4,95 Euro und eine DHL Express Sendung 9,95 Euro. Zusätzlich kann noch eine Grußkarte ausgewählt werden. Diese wird extra berechnet.

Noch vor Beendigung des Kaufvorgangs werden dem Kunden die anfallenden Lieferkosten angezeigt 

5. Lieferung

In der Kategorie „Blumenversand“ ist grundsätzlich ist zwischen Kurier- und Paketzustellung zu unterscheiden.

Kurier-Lieferung

Liegt der Lieferort innerhalb des Zustellbezirks einer unserer Filialen, wird das bestellte Produkt in der Filiale gefertigt und dann per Taxi, per Kurier oder von der Floristin/ dem Floristen vor Ort geliefert.

Ob der Lieferort innerhalb der Zustellbezirke liegt, kann anhand des Feldes „Kurierversand prüfen“ mittels Eingabe der Postleitzahl des Lieferortes auf den Artikelseiten der Kategorie „Blumenversand“ geprüft werden.

Auslieferungen erfolgen von Montag bis Samstag innerhalb der jeweiligen Öffnungszeiten der ausführenden Filiale. Lieferungen an Sonn- und Feiertagen können vom Floristen am vorherigen Werktag ausgeliefert werden. Wenn möglich wird das Produkt dem Empfänger persönlich überreicht. Sollte der Überbringer an der Lieferadresse niemanden antreffen, gibt er den Strauss das Produkt bei Nachbarn ab oder versucht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal das Produkt auszuliefern. Wenn der Käufer zur Lieferadresse eine Telefonnummer mitgeteilt hat, dann erkundigt sich der zuständige Blumenladen oder das zuständige Gartencenter vorher, ob jemand zu Hause ist.

Paket-Versand

Liegt die Lieferadresse außerhalb der Zustellbezirke unserer Filialen aber innerhalb Deutschlands, erfolgt die Zustellung per Paketversand. Unser Partner hierfür ist DHL.

Der Kunde hat die Wahl zwischen Zustellung per Standart- und Express-Versand.

Artikel aus der Kategorie „Weihnachtsbäume“ werden per DPD geliefert.

Lieferorte außerhalb Deutschlands werden nicht beliefert.

6. Rückgaberecht / Reklamationen

Schnittblumen sind schnell verderbliche Produkte und sind laut §312d Abs. 4 Nr. 1 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Liegt ein Mangel des gelieferten Produktes, z.B. ein Qualitätsmangel vor, ersetzt Blumen Risse das Produkt schnellstmöglich. Reklamationen werden bitte an den ausliefernden Laden oder direkt an die Zentrale von Blumen Risse GmbH  Co. KG

unter 02304 / 9650 oder service@blumen-risse.de gerichtet.

7. Datenschutz

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Zwecke rund um Ihre Bestellung, so z.B. für die Information zu Ihrem Bestellstatus und/oder Lieferstatus und für interne nicht personenbezogene Kundenanalysen. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zur Erfüllung der Bestellung (Weihnachtsbäume) weitergeleitet. Der Besteller stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten ausdrücklich zu. Der Besteller hat ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten.

8. Onlinestreitschlichtung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie gemäß der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Wir sind freiwillig bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Für Verbraucherstreitigkeiten mit uns, Blumen Risse GmbH & Co. KG , ist die Verbraucherstreitbeilegungsstelle "Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V." zuständig. Die Streitbeilegungsstelle hat ihre Sitz in: Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, Webseite finden Sie unter: www.verbraucher-schlichter.de.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Straßburger Str. 8

77694 Kehl

Telefon: +49 7851 79579 40

Telefax: +49 7851 79579 41

Internet: www.verbraucher-schlichter.de

E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

(Diese Schlichtungsstelle ist eine „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle“ nach § 4 Absatz 2 Satz 2 VSBG)

9. Sonstiges

Gerichtsstand ist der Sitz der Firma Blumen Risse GmbH & Co. KG in Schwerte. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

Zuletzt angesehen