
Kostenloser Hochbeet-Workshop im Gartencenter Kerpen
Influencerin Svenja Breuer zeigt am 02.05.2026 um 11 Uhr, wie Mischkulturen im Hochbeet gelingen. Jetzt vor Ort anmelden.
Kostenloser Workshop in Kerpen:
Mischkulturen im Hochbeet mit Svenja Breuer
Der Frühling ist die perfekte Zeit, um das eigene Hochbeet neu zu planen, frisches Gemüse anzubauen und den Garten in eine kleine Wohlfühloase zu verwandeln. Wer wissen möchte, welche Pflanzen besonders gut zusammenpassen und wie Mischkulturen im Hochbeet gelingen, ist im Gartencenter Kerpen genau richtig.
Am 02.05.2026 um 11:00 Uhr findet im Gartencenter Kerpen, Am Falder 26, 50171 Kerpen, ein kostenloser Workshop zum Thema „Mischkulturen im Hochbeet“ statt. Als Referentin ist Svenja Breuer, bekannte Influencerin und Gartenliebhaberin, vor Ort und gibt praktische Tipps rund um die richtige Bepflanzung, gute Nachbarschaften im Beet und eine ertragreiche Hochbeet-Saison.
Warum Mischkulturen im Hochbeet so sinnvoll sind
Ein Hochbeet bietet viele Möglichkeiten, auf kleiner Fläche eine große Vielfalt anzubauen. Doch nicht jede Pflanze fühlt sich neben jeder anderen wohl. Bei einer gut geplanten Mischkultur ergänzen sich Gemüse, Kräuter und Blumen gegenseitig: Manche Pflanzen schützen ihre Nachbarn vor Schädlingen, andere lockern den Boden oder helfen dabei, den Platz im Beet optimal zu nutzen.
Im Workshop erfahren die Teilnehmenden, worauf es bei der Planung ankommt, welche Pflanzenkombinationen besonders empfehlenswert sind und welche Fehler man besser vermeidet. Die Tipps lassen sich direkt zu Hause umsetzen – egal, ob bereits ein Hochbeet vorhanden ist oder der Start erst noch geplant wird.
Praktische Tipps von Svenja Breuer
Svenja Breuer zeigt anschaulich, wie ein Hochbeet sinnvoll bepflanzt werden kann und welche Mischkulturen sich besonders für die Gartensaison eignen. Der Workshop richtet sich an alle, die Freude am Gärtnern haben: vom neugierigen Einsteiger bis zur erfahrenen Hobbygärtnerin.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte direkt im Gartencenter anmelden:
Telefon: 02237 9769130
E-Mail: GC-Kerpen@blumen-risse.de
Sichere Dir Deinen Platz und starte gut vorbereitet in die Hochbeet-Saison.
Alle Infos auf einen Blick:
- Termin: 02.05.2026
- Uhrzeit: 11:00 Uhr
- Ort: Gartencenter Kerpen, Am Falder 26, 50171 Kerpen
- Referentin: Svenja Breuer
- Thema: Mischkulturen im Hochbeet
- Teilnahme: kostenlos (Anmelden vor Ort)