Über 130 Standorte in Deutschland
Qualität seit über 50 Jahren
Blumenversand mit Wunschlieferdatum
Zum Hauptinhalt

Unser Leitbild

Erfahre mehr über die Hintergründe unseres Handelns und für welche Werte wir als Unternehmen einstehen.

Schon immer ein Familienunternehmen

Wir sind das größte Familienunternehmen im Blumen- und Pflanzeneinzelhandel mit Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten in Deutschland.

Unsere Unternehmenskultur ist respektvoll, konstruktiv und zielorientiert. 

Das Blumen Risse Leitbild

So begegnen wir unseren Kund:innen

  • Kund:innen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
  • Die Begeisterung für Blumen und Pflanzen verbindet uns mit unseren Kund:innen.
  • Wir erfüllen Kundenwünsche individuell, engagiert und fachkompetent.

So gehen Kollegen und Führungskräfte miteinander um

  • Wir sind ein Team.
  • Gemeinsam entwickeln wir uns weiter, sind offen für Veränderungen, orientieren uns an Trends und haben Mut, neue Wege zu gehen.
  • Flache Hierarchien, ein situativer Führungsstil, kurze Entscheidungswege und eine konstruktive Feedback-Kultur machen uns aus.

So treten wir gegenüber Geschäfts­partnern auf

  • Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires und verlässliches Miteinander
  • Langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen sind uns wichtig.
  • Wir sind offen für weitere interessante und innovative Geschäftspartner

So verstehen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung

  • Wir schaffen attraktive Arbeitsplätze.
  • Unser Fokus liegt auf Fachkräften: Wir bilden diese gerne aus!
  • Die Natur gibt uns den Takt vor. Deshalb machen wir uns für Natur-, Klima- und Umweltschutz stark.