Über 130 Standorte in Deutschland
Qualität seit über 50 Jahren
Blumenversand mit Wunschlieferdatum
Zum Hauptinhalt

Blumen versenden

So geht die Blumenfreude

auf die reise

1. Liebevoll gebunden

Wähle Deinen Blumenstrauß.
Deine Bestellung wird in unserer zentralen Produktion von Floristinnen und Floristen mit Blumen, frisch aus dem Kühlhaus, handgebunden.

2. PERSÖNLICHER GRUSS

Wähle eine Grußkarte und verfasse einen Gruß.
Mit dem Konfigurator kannst Du die Bestellung personalisieren und so zu einer besonderen und einzigartigen Botschaft machen.

3. VERSAND & WUNSCHZUSTELLUNG

Wähle die passende Versandart.
Beim Blumenversand kannst Du aus verschiedenen Versandmöglichkeiten wählen. Der Versand erfolgt immer einen Tag vor dem Wunschlieferdatum aus unserer eigenen Produktion.

4. SORGFÄLTIG VERPACKT

Wir verpacken Deine Bestellung sicher.
Ein stabiler Karton bietet dem Blumenstrauß Schutz und sicheren Halt, der feuchtigkeitsspendenden Schutzbeutel sorgt für optimale Wasserversorgung. Die Zustellung übernimmt DHL.

Standard Blumenversand

Wenn Du bei Bestellaufgabe den Standardversand wählst beachte bitte, dass sich die Zustellung Deiner Bestellung um ein bis zwei Tage verzögern kann, auch bei Auswahl eines Wunschlieferdatums. 

ACHTUNG: Aufgrund des Wochenendes ist keine Zustellung am Montag möglich.

Standardversand – 5,95 €

Verzögerungen möglich, Zustellung von Dienstag bis Freitag

Express Blumenversand

Der Expressversand ist die sicherste Variante Deine Blumenbestellung schnellstmöglich und pünktlich zum Wunschlieferdatum bei der Empfängerin oder dem Empfänger ankommen zu lassen. Diese Versandart solltest Du besonders nutzen, wenn Deine Bestellung an wichtigen Tagen oder Ereignissen ankommen soll.

ACHTUNG: Aufgrund des Wochenendes ist keine Zustellung am Montag möglich.

Express Versand – 9,95 €

Gesicherte Zustellung am Wunschlieferdatum oder Folgetag von Dienstag bis Freitag

Express Versand Samstag – 19,95 €

Gesicherte Zustellung am Samstag

Bestellfrist für den Folgetag

Deine Bestellung kann am Folgetag zugestellt werden, wenn Du diese von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr, mit dem Expressversand, aufgibst.

Geht Deine Bestellung erst nach dieser Frist bei uns ein, kann diese ab dem übernächsten Tag zugestellt werden. Bestellungen die an Samstagen, Sonn- und Feiertagen eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Es gelten die gesetzlichen Feiertage des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.

Antworten auf häufige Fragen

Folgend haben wir die häufigsten Fragen rund um den Blumenversand für Dich beantwortet. 
In unserem FAQ findest Du noch weitere Antworten auf Fragen rund um Onlinebestellungen, den Widerruf und das Unternehmen Blumen Risse.

zu Fragen & Antworten

Fragen zum Versand

Die Produkte der Kategorien "Pflanzen" und "Garten" werden aus unserem Zentrallager oder direkt vom Lieferanten oder der Gärtnerei verschickt. In jedem Fall wird Deine Bestellung sicher verpackt und auf schnellstem Weg zu Dir geschickt. 

Bitte beachte das Pflanzen nicht vor dem Wochenende verschickt werden, um unnötige Lagerzeiten bei den Versanddienstleistern zu vermeiden. 

Die berechneten Versandkosten richten sich nach dem Produkt, welches Du bei uns bestellen möchtest. Im Blumen Risse Online-Shop werden grundsätzlich folgende Versandkosten berechnet:

  • 5,95€ für kleine,
  • 7,95€ für mittlere,
  • 9,95€ für große Pakete
  • 14,95 für Sperrgut
  • 19,95€ für Spedition
  • 39,95€ für Paletten

Abhängig vom Produkt werden die Versandkosten in manchen Fällen pro Stück berechnet. Wenn Du mehrere Produkte in Deinen Warenkorb legst, bezahlst Du nur die Versandkosten des Artikels mit den höchsten Gebühren.

Eine Zustellung durch die Versanddienstleister erfolgt innerhalb Deutschlands und nur an feste Wohnanschriften, Paketstationen oder Paketshops. 

Pakete werden bis an die Haustür zugestellt, Speditionsware lediglich frei Bordsteinkante.

Wenn Deine Bestellung an eine DHL-Packstation geliefert werden soll, kannst Du dies bei der Bestellaufgabe einfach angeben. Wichtig ist, dass Du den Packstation-Service über Dein Kundenkonto bei DHL freigeschaltet hast.

So trägst Du die Daten korrekt ein

  • Straße und Hausnummer = Packstation und Nummer der Station
  • Adresszusatz = Deine Postnummer
  • Postleitzahl = PLZ der Packstation
  • Ort = Ort der Packstation

Deine Bestellung kann grundsätzlich solange storniert oder noch aufgehalten werden, bis das Paket an den Versanddienst übergeben wurde. Danach können wir den Zustellprozess leider nicht mehr aufhalten. 

Wenn Du das zugestellte Produkt nicht behalten möchstest, kannst Du einfach Dein Widerrufsrecht nutzen - außer bei frischer Ware, wie Blumen.

 

Welcher Absender sich, nebem dem Name der Empfängerin oder des Empfängers, auf dem Paket befindet ist abhängig vom bestellten Produkt.

Handelt es sich bei Deiner Bestellung um Blumensträuße, Schnittblumen oder ein anderes Produkt welches wir selbst versenden, befindet sich Blumen Risse als Absender auf Deiner Bestellung.

Wird Deine Bestellung direkt von einem unserer Lieferanten verschickt, befindet sich der entsprechende Name des Lieferanten auf dem Paket.

Fragen zum Blumenversand

Deine Blumenbestellung kann am Folgetag zugestellt werden, wenn Du von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr bestellst. Du hast außerdem die Möglichkeit Deine Bestellung bis zu 20 Tage im voraus aufzugeben.

Beachte bitte, dass eine Zustellung am Folgetag kann nur bei Auswahl des EXPRESS-Versands gewährleistet werden kann. 

Bei der Bestellung eines Blumenstraußes kannst Du von diesem bis zu 10 Stück gleichzeitig bestellen. Aufgrund der zumeist abweichenden Lieferadresse, kann in der Kategorie "Blumen" immer nur ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden. Da die Sträuße einzeln verpackt werden müssen, wird der Versand pro Stück berechnet.

In den Kategorien "Pflanzen" und "Garten" kannst Du verschiedene Produkte gleichzeitig in den Warenkorb legen. Beim Versand werden hier nur die Kosten des Produktes mit den höchsten Versandkosten berechnet. 

Eine taggleiche Lieferung, also die Zustellung Deiner Bestellung am Bestelltag, bieten wir nicht an. Die nächstmögliche Zustellung ist immer am Folgetag, wenn Du von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und Freitag bis 13:30 Uhr bestellst.

Blumensträuße und Schnittblumen im Bund werden aus unserer eigenen Produktion im nordrhein-westfälischen Schwerte verschickt. Hier werden alle Straußbestellungen frisch handgebunden und sicher verpackt. Die Zustellung übernimmt für uns der Versanddienst DHL.

Deine Blumenbestellung wird am Vortag des gewählten Wunschlieferdatums verschickt, egal ob Du den Standard- oder Expressversand gewählt hast. 

Grund dafür ist, dass Expresspakete gesichert und Standardpakete zum Großteil am Folgetag zugestellt werden. Würde der Versand eher erfolgen, wäre Deine Bestellung wahrscheinlich zu früh bei der Empfängerin oder dem Empfänger.

Alle Blumenbestellungen werden aus unserer eigenen Blumen Risse Produktion verschickt und durch den Versanddienstleister DHL zugestellt. Eine Zustellung durch einen Kurier oder durch Mitarbeitende aus unseren Filialen ist nicht möglich.

Wenn die Empfängerin oder der Empfänger Deiner Bestellung sich in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung befindet, kann die Lieferung gerne auch direkt dorthin erfolgen. Bei der Bestellaufgabe ist dabei besonders wichtig nicht nur die Adresse des Krankenhauses, sondern auch die Station und Zimmernummer anzugeben. Ohne diese Informationen kann Deine Bestellung im Krankenhaus sonst nur schwer zugeordnet werden.

So trägst Du die Daten korrekt ein

  • Straße und Hausnummer = Adresse des Krankenhauses
  • Adresszusatz = Station und Zimmernummer
  • Postleitzahl = PLZ des Krankenhauses
  • Ort = Ort des Krankenhauses

Deine Blumenbestellung wird durch unseren Versandpartner DHL zugestellt. Aus diesem Grund muss bei Deiner Bestellung eine amtliche Meldeadresse angegeben werden, an welcher der Name der Empfängerin oder des Empfängers an Klingelschild und Briefkasten deutlich ersichtlich ist. 

Aus diesem Grund können leider keine Friedhöfe oder Kirchen beliefert werden.


Dein Blumenstrauß per Call & Collect

Bestelle Deinen Wunschstrauß telefonisch in einer unserer Filialen und hole diesen zur gewünschten Uhrzeit ab. Du zahlst einfach bei Abholung und sparst Dir die Wartezeit. 

Filiale auswählen

Filiale in Deiner Nähe auswählen und telefonisch kontaktieren.

Telefonisch bestellen

Gewünschten Blumenstrauß bestellen und Abholzeit vereinbaren.

In Filiale abholen

Blumenstrauß in der Filiale abholen und bezahlen.

Verwandte Kategorien

UNSER BLUMENversand ist für dich da

Der Blumen Risse Blumenversand ist die Möglichkeit geliebten Menschen eine Freude zu bereiten. Bestelle einfach über unseren Online-Shop einen Blumenstrauß Deiner Wahl und lasse Deine Bestellung durch eine Grußkarte mit persönlichem Grußtext zu einer besonderen Botschaft werden. Dank unseres deutschlandweiten Blumenversands erreichst Du besondere Personen zu Muttertag und Valentinstag, an Ostern und Weihnachten oder einfach zwischendurch, egal wo Du gerade bist. Dank des Wunschlieferdatums kannst Du eine Bestellung bereits im Voraus aufgeben und vergisst nie wieder ein Geburtstag oder Jubiläum. 

Bestelle wo du bist

Eine Bestellung kann online jederzeit und von überall auf der Welt aufgegeben werden, die Zustellung erfolgt an die von Dir gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Bestelle von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr, wenn Deine Bestellung direkt am nächsten Tag zugestellt werden soll. 
Du hast auch die Möglichkeit eine Bestellung in unseren Filialen aufzugeben. So kannst Du einen Besuch bei Blumen Risse mit einem Gruß an Freunde und Familie abrunden.