• Paketzustellung per Express-Versand
  • Über 130 Standorte in Deutschland
  • Qualität seit über 50 Jahren

Herbstfloristik - Blumen gegen den Herbstblues

Blumen gegen den Herbstblues

Warum uns Blumensträuße jetzt besonders gute Laune machen

Wenn man in den Herbstmonaten aus dem Fenster schaut, bekommt man oft Lust, sich in seinem warmen schönen Bett zu verkriechen. Wenn nicht gerade die Sonne scheint und die bunten Blätter leuchten, ist es draußen oft Grau und Nass. Der Regenschirm ist unser stetiger Begleiter und bei vielen macht sich eine gewisse Müdigkeit breit, die den kürzer werdenden Tagen und dem schwindenden Tageslicht zugeschrieben werden kann - Hallo Herbst-Blues.

Dabei bietet der Herbst so viele tolle Momente und die Möglichkeit, es sich drinnen so richtig gemütlich zu machen. Die Musik läuft, die Kerzen brennen, die Kissen sind aufgeschüttelt und ein stimmungsvoller Herbststrauß steht in der Vase. Denn ein schöner Blumenstrauß in einer tollen Vase zaubert sofort ein Lächeln auf dein Gesicht. Auf Wiedersehen Herbstblues, hallo Glücksgefühl!

Warum Blumen den Herbstblues vertreiben

Ein Grund, warum herbstliche Blumensträuße toll sind gegen schlechte Herbstgedanken, ist ihre unendliche Farbvielfalt. Das Auge sehnt sich in den dunkler werdenden Tagen nach schönen, stimmungsaufhellenden Farben wie Gelb, Orange oder auch nach Rottönen. Davon gibt es im Herbst unendlich viele, man denke nur an Sonnenblumen, Hortensien, Dahlien, Amaranthus oder Virburnum, die uns mit ihren wunderschönen Farben und Formen beglücken. Das Auge tanzt und sendet automatisch Glücksgefühle ans Gehirn!

Ein zweiter Grund, warum Blumen gut gegen Herbstblues helfen, ist die Freude daran, ein Geschenk zu machen oder auch sich selber etwas Gutes zu tun. Macht es nicht wahnsinnig viel Spaß, für eine Person, die man mag einen tollen Herbststrauß auszusuchen? Oder als kleines Dankeschön für einen guten Freund per Post einen blumigen Strauß zu versenden? DAS sind echte Glücksgefühle, die uns berauschen wenn der Freund uns eine Nachricht schickt: "Danke für diese tolle Überraschung!" Aber auch uns selber können wir zwischendrin mit Blumen einfach gute Laune machen und wenn wir uns dann taglelang an einem schönen Strauß erfreuen können, während draussen das Herbstwetter macht, was es will.. Dann haben wir alles richtig gemacht!

Lust auf noch mehr Herbstinspirationen?

Wir freuen uns, wenn auch ihr mit Blumen fröhlich durch die Herbstzeit kommt und die Müdigkeit vertreiben könnt. Entdeckt unsere vielen schönen Herbststräuße zum Verschenken und sich selber eine Freude machen. Folgt ihr uns schon auf Instagram? Hier gibt es immer wieder tolle Inspirationen für euch – nicht nur im Herbst.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.